Sahara-Rallyeteam Carbotec-Desert-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick 2014

2014


Nach dem kapitalen Motorschaden im Vorjahr, habe ich mich ganz vorsichtig wieder auf die Rennstrecke gewagt. Vielen Dank an Polaris und der Firma ASS 4x4. Eine schnelle und unkomplizierte Instandsetzung hat hier die richtige Markenwahl bestätigt.

Wir haben an den Veranstaltungen des RTG sehr erfolgreich teilgenommen. So konnten wir beim ersten Lauf einen ersten Platz und beim zweiten Lauf den zweiten Platz erkämpfen. Das Prinzip der Gesamtabrechnung habe ich bis heute nicht verstanden. Denn dort landeten wir auf dem 6 Platz.
Ist ja auch egal, denn auch die Vergabe der Preise der Sponsoren ist an uns vorbei gegangen. Erklärung auch hier vom Veranstalter, Fehlanzeige! ?
Na ja, wir hatten unseren Spaß. Hautsache für uns war die technische Prüfung des RZR. Und es wird immer besser. So langsam kennen wir jede Schraub und auch jede Schwachstelle.

In Sachen Service haben wir unser Schweizer Team Andreas Tank beim 24 Stunden Rennen in Jänschwalde und bei der Sahara Rallye El Chott begleitet. Des Weiteren haben wir in der Wüste zu unserer kleinen Truppe den Schwedischen Motorrad Andreas und das Hamburger Roverteam Torsten Stammerjohann dazu gewinnen können. Aber es ist wie immer. Mensch und Technik müssen durch halten. Leider mussten das Roverteam und auch der Motorradfahrer aufgeben. Schade. Übrig ist das Schweizer Team geblieben und haben einen schwer erkämpften 2 Platz belegt. Auch wir sind nicht ganz unbeschadet nach Hause gekommen. Unsere Hänger hat die fast dreihundert Pistenkilometer nicht ganz überstanden. Reifen, Felgen, die kompletten Bremsen, Radlager und auch das Planengestell hat es arg erwischt. Frei nac h dem Motto, wo gehobelt wird fallen auch Späne. Aber ob es die Fahrt nach El Borma für die Veranstaltung zwingend und förderlich war? Es stand fest, dass die Strecken weiter in den Süden nicht gefahren werden können. Ich bin der Meinung, dass nur diese Strecken und auch mehrere Tage den erheblichen Aufwand und Verschleiß rechtfertigen.

Wir freuen uns auf das Jahr 2015. Denn geplant ist eine Fahrt nach Bulgarien zur Balkan Breslau. Hier haben sich schon einige Teams für den Service interessiert. Vielleicht werde ich auch persönlich starten. Hier muss ich aber noch die Frage des Co Piloten organisieren. Auch werden wir versuchen so viele Veranstaltungen der GORM mit zu fahren.
Also ab ins neue Jahr und vielen Dank für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü