Sahara-Rallyeteam Carbotec-Desert-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

El Chott 13

2013

Pechvogel des Jahres
Ja, so will ich es mal bezeichnen. Alle Vorbereitungen und Testfahrten umsonst.
Zum Thema. Wir sind gut in Tunesien angekommen und fuhren am ersten Renntag zum Showstart am Hotel in Gafsa.
Es ging los. Nach etwa 10 Kilometer auf der ersten Überführung zum Start hat es uns dann erwischt. Kurz gesagt: Motorschaden. Wie so etwas passieren kann ???? Der Teufel steckt hier wohl in der Kühlwasserumwälzung. Obwohl die Anzeige normale 87 Grad angezeigt hat, waren die Temperaturen wohl im Maschinenraum anders.
Also den Buggy auf den Hänger und 14 Tage Urlaub in Nordafrika. Dies bedeutet ausschlafen und auch manchmal einen Mittagsschlaf.
Am Nachmittag kamen dann unsere Teams für den Service von den Strecken und so konnten wir dann wenigstens etwas Sinnvolles machen. Wir hatten gut zu tun und alle waren mit unseren Leistungen sehr zufrieden. Marko konnte sein Lichtschwert fast jeden Tag benutzen und ich habe jeden Tag Reifen instandgesetzt. Olaf hat so die kleinen Dinge erledigt und viel für das nächste Jahr gelernt.
Wir freuten uns jeden Tag aufs Neue wenn unser Mopetenfahrer Ulli Müller gesund und unbeschadet das Camp erreicht hat.
Das war immer ein kühles Bier wert.

Das nochmalige Backup des Service LKW vor der Abreise hat sich bemerkbar gemacht. Es hat nichts gefehlt und wir konnten wirklich jede Instandsetzung professionell erledigen. Für das nächste Jahr haben wir jetzt schon viele Anfragen und auch feste Buchungen konnten wir vereinbaren.


An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei meinem Team und all denjenigen, die sich uns anvertraut haben, bedanken.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü