Sahara-Rallyeteam Carbotec-Desert-Racing


Direkt zum Seiteninhalt

Kommentar

Der Anfang

Fast jedes Wochenende haben wir uns auf den Schlachtfeldern von Trophys, Trails, und jegliche Art von Off Road Veranstaltungen gequält.

Immer und immer wieder haben wir endlose Schlammschlachten und pysikalisch unmögliche Strecken bezwungen.
Zahlreiche Fahrzeuge mussten herhalten und wurden ständig modifiziert. Irgendwann waren diese verschlissen und es wurden neue gebaut. Noch besser, noch gelenkiger und noch verrückter.
Der Lohn für die Mühen waren viele Pokale, die jetzt Regale füllen und den Staub aufsaugen.


Aber irgendwann wurde die Zeit immer knapper, und wir hatten eigendlich alles erreicht, was für uns möglich war. Wir wollten auch mal etwas anders fahren und hielten Ausschau nach anderen und schnelleren Motorsportvarianten.

Straßen - und Schotterrallyes haben uns zwar interessiert, jedoch haben wir festgestellt, das ist nichts für uns. Lange Genehmigungsverfahren, sehr strenge Bestimmungen und sehr hohe Kosten trieben uns in die Wüste.

Die Veranstaltungszeiten sind im Herbst und Frühjahr, genau passend für uns. Lange Suche und endlose Telefonate mit der Szene hat uns Mut gemacht und der Grundstein für die Wüste war gelegt.

Oder war es eine Düne?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü